cartoon  2009 03 30 andy72

cartoon  random button

14 Responses to “Cartoon 177: Andy_72”
  1. Chris says:

    Jaja, so kanns gehn…
    So gut das Internet auch sein mag, es gibt doch immer wieder Anlässe die uns zu denken geben sollten ;)

    “Trotzdem”, oder gerade deswegen, ein klasse Cartoon :D

    mfg Chris

  2. mil says:

    Danke, Chris :)
    Ja, das Internet und die Typen, denen man dort begegnet, können alles von unterhaltsam bis furchteinflössend sein ;)

  3. Sven86 says:

    Er hätte es erkennen müssen sie hatte Sütterlin als Schrift gewählt.

    Kann man schon viel reininterpretieren gefällt mir.

  4. Futte says:

    Ist sehr bezeichnend, möchte schon fast sagen “systemimmanent”.
    Sobald in Socialnetrooms Erwachsene zugange sind, die vor allem nur auf das Eine aus sind geht es derb zur Sache. Männer in der Überzahl, Frauen in der Minderheit, macht es für die Frauen umso schwerer Qualität zu finden.
    Ich finde solche Netrooms “gailo” wo es vordergründig vor allem nicht um das Eine geht und wo immer noch pubertierende, die zuviel fleisch von sich preisgeben sowas von gedisst werden, das denen das Männlein oder Weiblein sein vergeht….

  5. lila says:

    Haha, wie geil :D

  6. mil says:

    Sorry für die späte Antwort. Meine Festplatte ist noch nicht repariert, wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis mein Computer wieder funktionsfähig ist, solange bin ich auf Internet-Cafes und den Laptop meines Bruders angewiesen…

    Danke für die netten Kommentare :)

  7. Fuchsi says:

    Na, du armer Kerl, wie läuft’s an der Computerfront?

  8. Sven86 says:

    Wiso dauert das so lange? Ich bin selber im IT Sektor tätig nächstes mal bringst du den bei mir Vorbei.
    Grüße aus Wuppertal.

  9. mil says:

    Gar nicht gut an der Computerfront, hab heute Bescheid bekommen.
    Was so lange gedauert hat, ist, dass die beim Computerladen wohl alles Mögliche ausprobiert haben, aber nichts hat geholfen. Irgendetwas an der Mechanik der Festplatte ist kaputt gegangen.
    Damit ist sie jetzt auf dem Weg zum Datenrettungsdienst und ich warte auf deren Analyse und Kostenvoranschlag. Die Computerleute haben mich aber vorgewarnt, dass in solchen Fällen mindestens 1000 Euro anfallen, wahrscheinlich aber sogar einiges mehr.
    Das würde aber meinen Geldbeutel bei weitem sprengen und damit wären meine Daten komplett futsch.

    Ich hab mir in der Zwischenzeit eine neue Festplatte besorgt und installiere Windows, Treiber und alle nötigen Programme neu, damit ich wenigstens schon mal wieder mit meinem Computer arbeiten kann.
    Wenn sich keine Katastrophe mehr ereignet, sollte alles bis heute Abend/Nacht erledigt sein und es wenigstens ab morgen weitergehen mit Cartoons.

    Für den Rest hoff ich noch auf ein Wunder…

  10. Sven86 says:

    Zu welchem Datenretter hast du die Festplatte geschickt? Ich schaue morgen mal nach ich habe schon 2X Festplatten von Kunden eingesendet. Kostenpunkt waren 600 und 1200. Wiegroß war bzw ist die Festplatte.

    P.S. Sonst müssen wir ne Spendenaktion aufmachen.

    Grüße

    Sven

  11. mil says:

    Nennt sich Data-Recovery und die haben auch eine Filiale in Köln, ist praktisch, da es nicht so weit weg von mir ist.
    Festplatte ist eine Seagate Barracuda 500GB, nicht ganz 7 Monate alt geworden…

    Morgen müsste ich Bescheid bekommen, was zu retten ist und wieviel das kosten würde.

    Gestern ist der Bankautomat in den Streik getreten, nachem ich meine Karte reingeschoben habe und heute wollte mein Router mich nicht ins Internet lassen, aber da hat ein Router-Reset glücklicherweise geholfen. Ich glaube langsam, die Technik verschwört sich gerade gegen mich…

  12. Chris says:

    Na das hoff ich doch mal net, dass sie das tut…
    zwar nur aus reinem Eigennutz, um deine Cartoons weiterverfolgen zu können, aber egal ;)
    Wünsch dir noch viel Glück und geringe Kosten bei voller Wiederherstellung der Daten…
    mfg Chris

  13. Sven86 says:

    Asobei denen habe ich das auch machen lassen. Die sind flott. Wie hast du vor deine Daten zukünftig zu speichern bzw zu Sichern??

  14. mil says:

    @Chris: Danke und ich hoffe auch, dass die Technik sich nicht wirklich verschwört und aufhört, mir Streiche zu spielen ;)

    @Sven86: Ok, gut zu wissen, dass die in Ordnung sind. Scheinen aber im Moment entweder viel zu tun zu haben oder viele ihrer Leute sind im Urlaub…
    Zukünftige Datensicherung, naja, hab ja nun eine neue interne Festplatte und mir auch noch eine externe zugelegt. Die Original-Dateien der Bilder brauchen ordentlich Platz, im Schnitt ca. 40-60 MB pro Bild, und auch die druckfähigen Dateien mit ca. 7 MB pro Bild, dafür ist so eine externe Platte wohl der richtige Ort. Sonst hab ich immer gewartet, bis einige Bilder zusammenkamen und hab die dann gesammelt auf DVD gebrannt. Demnächst werd ich dann die Daten jedes Bildes direkt nach Fertigstellung auf die externe Festplatte kopieren.

    Neuer Cartoon verspätet sich etwas, hat sich doch ziemlich viel Arbeit angesammelt in den paar Tagen ohne funktionsfähigen Computer.

  15.