cartoon  2009 04 29 kitchen philosophy

cartoon  random button

14 Responses to “Cartoon 185: Kitchen Philosophy”
  1. Rainer says:

    Haaa!
    Ich bin der erste. Keine Angst vor Hirnrissigkeiten und Absurditäten.
    Was hältst Du z.B. von Tex Rubinowitz?

  2. mil says:

    Bei Tex Rubinowitz haben mich vor allem immer die Zeichnungen gestört. Dieser gekrakelte Kugelschreiber-Stil ist nicht so mein Fall.

    Die Ideen finde ich teilweise gut, einige sind mir aber zu…hmmm, dadaistisch würd ich`s mal nennen.

    Mit Jean Marc Reiser konnte ich mich schon eher anfreunden.

  3. Markus says:

    Intressante sachen hast du da.. Sag mal kannst du mal von taxifahrer was machen? Irgendwas mit trinkgeld??

  4. Hallo mil,
    warum denn gleich seltsam? Es ist ein herrlich zynischer Hinweis auf den weltfremd-sinnlosen Kram, mit dem sich so manch einer meint, das Leben erleichtern zu können/müssen. Wie viele Leute rennen durch die Gegend und stellen sich Buddhas in die Wohnung, um dann vor Freunden und Besuchern einen “besseren” oder gebildeteren Eindruck hinterlassen zu wollen und dabei aber kein Wort von dem verstehen, was der kleine Dicke bedeutet? — Ich bin der Meinung: zu viele. Der Buddhismus wurde als Modeerscheinung bei uns bekannt, dadurch dass sich Prominente zu ihm bekannten…

    In diesem Sinne, weiter so!
    Denn: “gefällter Baum werfen keine Schatten…”

    greetz, A&Ω
    ———-
    Privat: Dein Comic ist mir gerade zur Inspiration geworden; ich werde mich demnächst mal näher um eben genau dieses Thema kümmern und dazu etwas schreiben. Dabei würde ich den Buddha gerne als Illustration für den Artikel benutzen — wenn ich darf? © & Link wären natürlich inklusive.

  5. Andre says:

    verstehe ich nicht ;|

  6. Dirk says:

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Scheißer! Lass’ Dich schön feiern. :D

  7. mil says:

    Oha, gleich soviele Kommentare am Morgen…

    @Markus: Danke :) Hmm, Taxi, mal sehen, hab meistens keinen Einfluß auf die Ideen, aber ich behalt mal Taxi und Trinkgeld irgendwo im Hinterstübchen, vielleicht kommt dann demnächst was bei rum.

    @alphaundomega: Danke und ja, da könntest Du Recht haben. Klar, den Cartoon darfst Du gern für Deinen Artikel benutzen. Freut mich, dass ich jemanden inspirieren konnte :)

    @Andre: Schade, aber mach Dir nix draus. Die Komik liegt in der Absurdität der Situation und der Äußerungen. Ist nicht jedermanns Sache.

    @Dirk: Seltsam, Dein Kommentar war diesmal im Spamfilter. Aber hab Deinen Geburtstags-Glückwunsch ja doch noch erhalten. Vielen Dank :)

  8. Chris says:

    Hey mil,
    erstmal alles, alles gute zum Geburtseltag :D Lass dich richtig feiern und verwöhnen ;)
    Zum Cartoon: Ich renn jetzt dann mal schnell in den nächsten Supermarkt und kauf mir son Buddha! Ich will auch sowas haben xD Die Idee is echt klasse :D :D

    mfg Chris

  9. sascha says:

    wie geburtstag!? dann mal auch alles gut von mir und lass es dir gut gehen :D

  10. Sebastian says:

    hehe … Nice one! .. Gefällt mir!

  11. mil says:

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

    Freut mich auch, dass euch der Cartoon gefällt, Chris und Sebastian :)

  12. Sven says:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich war gestern auch bei Freunden da stand ein Budda. Mist hätte ich das gestern gewußt.

  13. *g*
    ich habs ja mit den fernöstlichen Dingen (obwohl ich alphaundomega durchaus zustimme so von wegen Modeerscheinung) und finde den Comic mal wieder super ^^
    Ja, wie oft geben wir irgendwelche Allgemeinplätze oder Phrasen von uns ohne vorher zu überlegen?

    Natürlich auch von meiner Seite noch die besten Wünsche zum Geburtstag! ^^

    Mit lieben Grüssen
    cgb

  14. mil says:

    Danke auch an euch beide für die Kommentare und Glückwünsche :)

  15.