cartoon  2009 05 28 qf specialist

cartoon  random button

20 Responses to “Cartoon 194: Quick’n'Fast Specialist”
  1. Area51 says:

    Böööse :D

    So mag ich das :)

  2. Chris says:

    Gefällt mir :D
    Wobei mir Obelix als fliegender Sargträger natürlich auch gefallen hätte ;)

  3. lila says:

    Ich find das Ergebnis gut, und solang der Sarg noch leer ist kann der Typ das schon alleine.
    Zurück hilft ihm dann der Arzt. ;)

  4. Peter says:

    das ist mal wieder so ein richtig böööser cartoon *-*
    erinnert mich an den hier^^ hab sofort daran gedacht: http://mycartoons.de/page/4/?s=glueck+im&x=0&y=0

    wieder einmal sehr gut gelungen
    mal ne eher nebensächliche frage: an was für ein Leiden hast du denn gedacht ? :D

  5. Philipp says:

    der ist wircklich gut

  6. Xan says:

    Das macht der Arzt nur weil er dann eine kostenlose Pizza bekommt ^^

    http://mycartoons.de/cartoons/bestatter/2008-03-15-ratz-fatz-service.jpg

    Die Cartoons sind wieder einmal klasse (bin nur meist zu faul um was dazu zu schreiben ;) darum mal wieder ein sammel Lob :D )

  7. mil says:

    Danke allen, freut mich sehr, dass ihr den Cartoon mögt :)

    @Peter: Kein bestimmtes. Gibt ja mehr als genug, die zu so einem Ergebnis führen…

  8. Sven says:

    Super endlich mal wieder was vom Bestater. Genau mein Geschmack

  9. h4wk says:

    Nett geworden.

    Dürfen die Cartoons eigentlich auch in nicht kommerzielle Blogs eingebunden werden (mit einem Hinweis auf den Autor versteht sich)

    Grüße

    h4wk

  10. Area51 says:

    @h4wk:
    Schau mal bei “Über” in die FAQ rein, die letzte Frage ist für dich relevant ;)

  11. mil says:

    @h4wk: Wie Area51 geschrieben hat, es steht im FAQ. Aber ich schreib`s gern auch hier rein: Ja, für nicht-kommerzielle Zwecke kann man meine Cartoons kostenlos benutzen.

    @Sven: Schön, Deinen Geschmack getroffen zu haben ;)

  12. Ilka says:

    Sag mal, was machst Du denn immer mit Deinen Elektrogeräten?
    Bist Du sicher, dass von Dir nicht eine irgendeine Strahlung ausgeht und diese die Geräte schrottet? ;-P Vielleicht hast Du als Kind mal einen Magneten verschluckt? *knuff* Oder das ist doch eine gemeine und hinterhältige Alienverschwörung! *grübel*

    Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Start in die Woche und lass Dich von zickigen Monitoren nicht unterkriegen!

    Viele liebe Grüße von Ilka :-)

  13. mil says:

    Tja, ich würd auch gern wissen, was das ist…

    In den letzten (nicht ganz) 3 Jahren sind 3 Fernseher, (jetzt) 2 Monitore, 2 Grafikkarten, 2 EC-Karten, 1 DVD-Brenner, 1 Drucker, 1 Telefon, 1 Handy und 1 Fön kaputt gegangen. (Mein Auto zähl ich mal jetzt nicht, das war alt, als es im September das Zeitliche gesegnet hat.)

    Keine Ahnung, wie das bei anderen Menschen ist, aber mir kommt’s relativ viel vor…

    Mein Monitor wird vom Hersteller in frühestens 2 Wochen ersetzt werden können. Weil das zu lange ist, hab ich einen neuen bestellt und werd dann später das Garantie-Gerät verkaufen, um das Geld wenigstens teilweise wieder rein zu bekommen.

    Ich hoffe, dass der Versand schnell erfolgt und ich den neuen Monitor spätestens morgen bekomme.

  14. Ilka says:

    Irgendwie ist sowas ja immer ärgerlich, wenn die liebe Technik einen vom Arbeiten abhält oder gerade mal wieder rumzickt. :-(

    Ich drück die Daumen, dass der Monitor morgen geliefert wird. :-)

  15. mil says:

    Danke, Ilka. Ich hoffe auch, die liefern schnell, hab schon genug Tage verloren.

  16. Peter says:

    ich warte schon ungeduldig auf den nächsten cartoon^^
    hoffe auch, dass er so schnell wie möglich kommt !!!
    naja hoffen wir, dass aller schlechten dinge nicht n jahr ist^^
    *entzugserscheinung von cartoons und lachen* :)

  17. domi says:

    Hallo zusammen und vorweg schonmal einen schönen Sonntagabend noch!

    Bin heute Mittag – quasi aus Langeweile – auf diese Seite gestossen (hab in einer Suchmaschine “comic des tages” eingegeben und bin dann irgendwie hier gelandet). Hab’ mir dann im Laufe des Tages alle Comics auf dieser Seite angesehen und – weil die Kommentare so nett und “familiär” geschrieben sind – auch ALLE Kommentare durchgelesen. Ist wirklich ein netter Blog mit sehr netten Usern.

    Deine Comics, mil, gefallen mir allesamt sehr gut. Natürlich findet man den ein oder anderen besser oder schlechter. Im Ganzen triffst Du aber sehr gut meinen Geschmack. Bin wohl aber auch etwas “vorgeschädigt” (die Zahl “42″, Herr der Ringe, etc.).

    Sehr gut gefällt mir auch Deine Coloration. Sie erinnert mich stark an Comics von “Flix”, eventuell habt ihr ja ein gleiches Vorbild?

    Zu Deiner Website: Finde ich im Ganzen sehr gelungen. Vor allem die Möglichkeit zu kommentieren, fehlt anderen “Comic-Seiten”; ich treib mich da beinahe täglich auf diversen Seiten herum.

    Muss jetzt leider abbrechen, würde noch gerne Einiges schreiben, aber geht grad nicht. Nur kurz noch: Das Aufklappen des Fensters “Bookmarken” stört etwas, wenn man sich alle Comics nacheinander ansehen möchte. Würde da eine andere Position in Betracht ziehen, oder das so einstellen, dass das Popup schneller wieder zu geht.

    Gruß, Dominik

  18. mil says:

    Kurzes Update, ich schreib morgen noch etwas dazu in den News:

    Weder der bestellte Monitor ist bisher angekommen, noch der Hersteller des kaputt gegangen Monitors hat sich bisher, trotz geltender Garantie, um den Schadensfall gekümmert. Ich befürchte, da werd ich noch einigen Ärger am Hals haben.
    Hab mir jetzt einen meiner alten Monitore, Baujahr 1998, hergeholt, um wieder meinen Computer benutzen zu können. Leider ist dessen Bildröhre arg mitgenommen, Farben sind ein Ratespiel und Licht/Schatten kaum erkennbar, was das Kolorieren sehr umständlich und langsam werden lässt – ich muss ständig Probeausdrucke machen und Farben nach Gefühl nachbessern.
    Einige liegengebliebene Arbeiten sind noch zu erledigen, aber morgen sollte ich auch wieder einen Cartoon fertig bekommen können.

    @Peter: Ich hoffe, ich strapaziere Deine Geduld nicht zu sehr.

    @Domi: Willkommen und vielen Dank, freut mich, wenn`s Dir hier gefällt :)

    Eigentlich war Ralph Ruthe mein Vorbild (und auch Zeichentrickfilme) für computerkolorierte Cartoons. Allerdings entwickeln sich Zeichnungen als auch Kolorierungsart mit der Zeit irgendwie weiter. Reduzierte Farbpalette hab ich anfangs selten benutzt, aber mich immer mehr dran gewöhnt und jetzt ist mir bei meinen Sachen alles mit mehr Farben schon zu bunt. Ganz so extrem reduzieren wie der Flix ist mir aber zuviel, gibt aber noch einiges, was ich gern probieren würde, mal sehen, ob ich dazu komme.

    Ich wußte nicht, dass man über “Comic des Tages” noch zu meiner Seite findet. Bis März tauchte bei dem Suchbegriff meine Seite unter den ersten Ergebnissen auf, weil zum einen der neueste Cartoon damals nicht auf der Startseite, sondern auf einer eigenen “Cartoon des Tages”-Seite zu sehen war; und zum anderen gab es hier noch hunderte von meinen Comicstrips. Das zusammen hat irgendwie bei Suchmaschinen dazu geführt, meine Seite auch unter “Comic des Tages” anzuzeigen. Dürfte jetzt aber nicht mehr so sein.

    Das mit dem Bookmark-Popup ist seltsam, bei mir bleibt das maximal 2 Sekunden lang offen, wenn ich da nicht den Mauszeiger drüber halte. Oder versteh ich dein Problem falsch?

  19. domi says:

    @mil:
    Bin nicht direkt über “Comic des Tages” hier gelandet. Erst auf ner anderen Seite, wo dann der Link zu Dir stand (sorry, weiß nicht mehr, welche das war).

    Zum Bookmark-Popup: Hast Du schon richtig verstanden, ich (ich persönlich!) empfinde 2 Sekunden in diesem Zusammenhang als ziemlich lang. Bin aber generell kein Freund von solchen Popups. Wie gesagt, es hat mich (vielleicht auch NUR mich?) beim durchblättern gestört. Im normalen Gebrauch ist’s ok.

  20. mil says:

    Ah, das kann dann schon eher sein. Ältere Einträge mit “Comic/Cartoon des Tages” gibt`s sicher noch.

    Falls sich noch mehr Leute melden sollten, die das aufgehende Bookmark-Fenster in der Form stört, werd ich das ändern. Mir kam`s so aber praktischer vor, als wenn man draufklicken muss, um ein neues Fenster zu öffnen oder eine neue Seite und es hat mich beim Navigieren bisher noch nicht behindert.

  21.